Edorien 2 - Hinterland in Feindeshand

Outtime

Bei diesem Wandercon ist besonders taktische Finesse und Kooperation der Spieler gefragt! Einen gut organisierten und auch in Formation kämpfenden Gegner gilt es zu schlagen. Auch für Magier und Kleriker gibt es hier einiges zu tun. Neben einer Bande von plündernden Deserteuren gilt es auch einem gefährlicheren Gegner die Stirn zu bieten, welcher sich auf mehr als nur den blanken Stahl versteht.

Intime

Am Tresen der Schenke Langbogen in der Kaiserstadt Fahlenfels lädt ein schwer gerüsteter Krieger die versammelte Gesellschaft auf ein Bier ein. Nach dem alle Anwesenden ein Bier haben, beginnt er laut zu sprechen: „Sven Turgilsen bin ich und ich komme direkt aus dem Gaudenland … also der Ostmark … und ich suche Kriegsleute um einigen Räubern die Eier abzuhacken und ihnen ihre Beute abzunehmen. Dabei ist eine Menge für euch zu holen, neben wenigstens 2 Pfennigen pro Tag könnt ihr unter der Bande plündern so viel ihr wollt. Und Ihr könnt mir glauben, die Bastarde haben eine Menge zusammengeklaut: Pelze, Waffen, Eisenbarren, alles was an Handelsgütern aus der Ostmark kommt.

Einer Gruppe von Interessierten will mehr wissen und geht auf Sven zu. Dieser nimmt einen kräftigen Zug aus seinem Horn, rülpst laut und erzählt weiter: „Das Gut Eisenstein hat Probleme mit einer Bande von Deserteuren. So hat der Meier mich losgeschickt, damit ich einige Abenteurer auftreibe, die den Lumpen den gar aus machen. Die Herrschaft selber kann sich darum nicht kümmern. Die befindet sich nämlich beim Heerzug des Königs weiter im Süden und hackt dort auf die Untoten von Konradin von Gallfelden ein, der versucht, sich das strittige Gebiet anzueignen. Ist auch klar, denn auf dem Feldzug ist eine Menge Beute zu machen. Die Untoten sind zum Teil sehr gut ausgerüstet worden und die Ausrüstung ist eine Menge wert, aber richtig viel Silber lässt sich mit den gefangenen Orks und Goblins machen, die als Hilfstruppe eingesetzt werden. Die Orks und Golbins kann man hier überall in Wietland als Sklaven verkaufen. Am meisten lässt sich aber für die magische Artefakte bekommen, welche die Wiedergänger mit sich schleppen. Diese Dinger sollen angeblich eine alte Elfenmagie beinhalten und der Orden von Westhafen bezahlt so viiiiel für diese Dinger, dass du dich den Rest deiner Tage volllaufen lassen und rumhuren kannst. Entsprechend wäre ich selber gerne dabei , aber zu der Zeit, wo sie losgezogen waren, lag ich mit einem heftigen Fieber im Bett.“ Sven nimmt einen erneuten Schluck aus seinem Horn, kratzt sich danach im Schritt und erzählt weiter.

Aber zurück zum Thema: Wenn ihr die Bande ausräuchern wollt könnt ihr das nach gut dünken machen, einen Ritter oder Serganten der euch anführt wird’s bei der Arbeit nicht geben. Deswegen suche ich ja auch keine blutigen Anfänger.

Online-Anmeldung

Der Con fand am 06. Dezember 2011 statt.

Kosten

Spieler: 15 Euro bei Überweisung bis 31.Oktober, danach 18 Euro bis zum 30. November, danach CON-Zahler 20 Euro.

NSCs: 5 Euro. Keine Con-Zahlung möglich.

Rückfragen

Hast Du Fragen zum Con oder der Anmeldung? Schreib uns doch eine Mail an anmeldung@edorien.de